top of page
Innovation

Suchen Sie innovative Lösungen für Ihr Business?

Wie sieht die Zukunft Ihres Unternehmens aus? 

Es ist Zeit, für die Zukunft zu planen und die Arbeitsprozesse zu automatisieren, sowie mobil zu erledigen.

  • Möchten Sie die Produktivität Ihres Unternehmens steigern? 

  • Suchen Sie Wege, um Zeit und Geld zu sparen? 

  • Sind Sie auf der Suche nach innovativen Lösungen?

Risiko, Kosten, Zeitverlust, Personal – das alles müssen Sie täglich unter Kontrolle haben. Aber wie?

Interessante Fakten

  5%  

5% der Rechnungen gehen bei einem Viertel der Unternehmen verloren.

 49% 

49 % Rechnungen

werden elektronisch

versendet - die Mehrheit ist

immer noch papierbasiert.

 80% 

80 % der Unternehmen

sehen die Kostensenkung als höchste Priorität in der Lieferkette.

 14% 

Nur 14% der Prozesse werden papierfrei,

mobil und effektiv durchgeführt.

 46% 

46% der Unternehmen verbringen täglich mindestens 10 Minuten damit, falsche Rechnungsinformationen zu korrigieren.

 76% 

76 % der Büros

verfügen über keine mobilfähigen Geschäftsprozesse.

* Quelle: Office Insights 2013, Canon/KAE 2013

​Immer mehr kleine und mittlere Unternehmen erkennen
die Vorteile der verfügbaren Lösungen. 
Aufgaben
Lösungen
  • Kosten unter Kontrolle halten

  • Geschäftsprozesse mobil machen

  • Zeit und Geld sparen

  • Sicherheit von Dokumenten schaffen 

Was sagen unsere Kunden?

,,Wir sind äußerst zufrieden, weil egal welches Anliegen - es wird nach maßgeschneiderten Lösungen gesucht.“

Seniorenreisen Pensionistenverband Österreichs

,,Wir sind sehr zufrieden. Dienstleistungen und Produkte entsprechen den Erwartungen. Was versprochen wurde, ist auch eingehalten worden."

Zwi-Perez-Chajes-Schule

,,Sehr freundliche und kundenorientierte Betreuung der Mitarbeiter. Sehr gut: Erreichbarkeit, Kommunikation, Zuverlässigkeit, Flexibilität."

HEROLD Business Data GmbH

Workflow
Workflow Managment

Workflow oder Arbeitsablauf beschreibt die einzelnen Schritte, die wir in einem bestimmten Zeitraum machen, um ein Ziel zu erreichen.

In einer Firma trägt der Workflow eines jeden Mitarbeiters zu einem Teil der Unternehmensroutine bei. Lieferanten, Mitarbeiter und Kunden korrespon- dieren täglich miteinander. Rechnungen werden ausgestellt und bezahlt. Dies alles muss für die

Zukunft archiviert werden.

 

Durch die vielen kleinen Schritte können sich leicht 

Fehler einschleichen. Die Lösung: den Workflow optimieren, digitalisieren und automatisieren.

Unsere Erfahrung 

Im Jahr 2009 haben wir in unseren Arbeitsablauf Therefore integriert. 30 Mitarbeiter inklusive fünf Techniker verwenden seitdem täglich dieses starke Workflow Tool.

 

Unsere Geschäftsprozesse sind wesentlich  effizienter geworden. Speichern, Verwalten und Verarbeiten werden automatisch vom System übernommen.

Die Zufriedenheit unserer Kunden ist durch die bessere Kommunikation und Betreuung gestiegen. So können wir nur dank dem Therefore System mehr als 2000 Kunden zufriedenstellen. 

Digitalisierung
Digitalisierung

Die Notwendigkeit, sowohl elektronische als auch papiergebundene Dokumente verarbeiten zu müssen, betrifft heutzutage alle, auch mittlere und kleine Unternehmen.

Digitale Dokumente werden Papierdokumente ergänzen, nicht ersetzen. Daher ist die richtige Integration des Digitalisierungsprozesses die Grundlage für ein gelungenes Workflow Managment.

 

Es ist Zeit, einen Experten im Bereich Digitalisierung  anzusprechen. Oft findet er Anwendungen und Möglichkeiten, an die zuvor noch nicht gedacht wurde.

 

Vereinbaren Sie noch heute ein Beratungsgespräch.

Unsere Erfahrung 

Das Wachstum unserer Firma in den letzten 10 Jahren verlangte von uns, unsere Daten und Kommunikation digital zu machen.

 

Am Anfang hatten wir Bedenken, all unsere Daten zu digitalisieren –  Anschaffungskosten und Sicherheit führten zu vielen Diskussionen. 

Jetzt sehen wir, dass unsere anfänglichen Sorgen unbegründet waren. Monatlich sparen wir tausende Euro an Papier und Toner, Lagermiete, 

Vernichtungskosten von Dokumenten und Personalkosten. 

Heute helfen wir anderen Unternehmen, Digitalisierung umzusetzen.

Archivierung
Archivierung

Archivierung heißt, Dokumente sicher zu speichern und jederzeit einfach zu finden. 

Nirgends zeigt sich das deutlicher als am eigenen Arbeitsplatz.

In jeder Branche ist man mehr und mehr auf eine Technik angewiesen, die in der Lage ist, große Mengen an Dokumenten, Bildern, Nachrichten und Daten zu bewältigen. Mit einer digitalen  Archivierung haben Sie folgende Vorteile:

  • Gesetzkonforme Ablage

  • Verbesserte Geschäftsprozesse 

  • Sicherheit – kontrollierter Zugriff 

  • Weniger Platzbedarf

  • Geringere Büro- und Personalkosten 

Unsere Erfahrung

Täglich müssen wir tausende Dokumente speichern und wiederfinden. Verträge, Rechnungen, Lieferscheine, Zeitbestätigungen und Korrespondenz – ohne einer zuverlässigen Archivierung hätten wir schon längst die Übersicht verloren. 

Bei Finanzprüfungsbesuchen wurden die geforderten Unterlagen rasch gefunden und den Beamten prompt zur Verfügung gestellt.  Dadurch sind diese Besuche stets problemlos und zur Zufriedenheit aller Beteiligten verlaufen.

Wir bedanken uns dafür bei unseren

Uniflow & Therefore Systemen, sowie den Canon Multifunktionsgeräten.

Sicherheit
Digitale Sicherheit

Alle Unternehme müssen ihre Dokumente sicher öffnen, teilen,

ohne Risiko untereinander austauschen und archivieren können.

Sicherheit ist die größte Herausforderung. Es ist oft wichtig, dass Mitarbeiter nur beschränkt Zugriff auf die Serverbereiche mit sensiblen Daten erhalten. 

Wie werden Dokumente in Ihrem

Unternehmen gesichert?

 

Laut einer Studie von Office Insights 2013 drucken 78% aller Unternehmen Ihre vertraulichen Dokumente auf offen zugänglichen Systemen aus. Nur die wenigsten können konkrete  Maßnahmen zur Dokumentensicherung nennen.

Vereinbaren Sie einen Termin mit uns, um Ihr Unternehmen sicherer zu machen.

Unsere Erfahrung 

In der Arbeitswelt herrscht ein ständiger Wechsel, auch an Mitarbeitern. So auch bei uns. Deshalb  müssen wir unsere Kundendatenbank und Buchhaltung vertraulich behandeln. Jeder Mitarbeiter hat im System sein eigenes Profil. Seine Rechte werden vom Administrator individuell vergeben. 

Unser Server ist an einem sicheren, feuergeschützten Ort platziert. Zusätzlich wird täglich ein Backup auf einem externen Server erstellt. Dieser befindet sich an einem anderen Ort. Das garantiert die maximale Sicherheit für uns und unsere Kunden. Das alles ist dank Digitalisierung möglich.    

Analyse & Beratung

Es ist Zeit, einen Experten zu kontaktieren. Business Analyse ist der erste Schritt, um Ihr Unternehmen auf die nächste Stufe zu bringen. Wir helfen Ihnen, die aktuelle Situation zu analysieren und die richtigen Lösungen zu finden. 

Wie können wir zusammen

Ihre Ziele erreichen? 

1

Business Analyse 

Durch systematische

Analyse werden wir

Ihr Unternehmen

kennenlernen. 

2

Lösungen finden 

Wir finden und

integrieren gemeinsam

die passende Lösung 

in Ihre IT-Landschaft.

3

Service & Support

Wir schulen Ihre

Mitarbeiter und

 unterstützen Sie,

wenn Sie uns brauchen.

Kontaktieren Sie uns noch heute für ein persönliches, kostenloses Beratungsgespräch. 

01/ 408 90 77 24 oder office@kl.co.at

Business Analyse

Verpassen Sie nicht die wichtigsten Business News!

Jetzt anmelden

bottom of page